Zum Inhalt springen

Immobilien, gebaut für die Zukunft!

Unsere Immobilien/Wohnungen zeichnen sich durch verschiedenste Merkmale aus, die sich unter zwei großen Punkten zusammenfassen lassen. Zum einen (STEP ONE) verfügen unsere Immobilien über diverse Qualitäten, die alle Talishäuser kennzeichnen und sie einzigartig machen, zum anderen (STEP TWO) haben wir unsere Häuser mit einer Reihe von "Energie-Extras" ausgestattet, die verdeutlichen, wie wichtig uns eine zukunftsorientierte, saubere Bau- und Lebensweise ist.

Beide "Extras" zusammen ermöglichen es unseren Mietern besonders energieeffizient, umweltbewusst und nachhaltig zu wohnen und einen Service zu genießen, der nicht selbstverständlich ist. Wir von Talis möchten, dass ihr euch bei uns rundum gut betreut und sicher fühlt. Ein fairer Umgang miteinander ist uns deshalb genauso wichtig, wie ein Unternehmen zu führen und auszubauen, das aktiv zum Klimaschutz beiträgt.

Step One -
Bewährte Talis Qualität

Eine Talis Immobilie ist nicht nur ein Holzhaus. Es ist viel mehr als das. Es ist in vielerlei Hinsicht besonders. Wir legen unglaublich viel Wissen, Erfahrung und Kraft in die Perfektion ganz bestimmter Details, damit ihr euch - wenn gewünscht - über Jahrzehnte hinweg einfach nur wohlfühlen könnt in eurem Zuhause.

Holz

Kein gewöhnliches Holz


Unsere Holzhäuser sind aus einem ganz speziellen Holz geschnitzt – aus dem Holz der Polarkiefer aus dem Norden Schwedens. Kein künstlich gefertigter Baustoff verfügt über vergleichbar ideale Materialeigenschaften.

Konstruktion

Eine perfekte Konstruktion


Mit der Entwicklung und Patentierung verschiedener Talishaus Funktionsdetails im Wandaufbau haben wir unsere eigenen Standards immer weiterentwickelt und sind längst zu einer echten Qualitätsmarke im Hausbausegment herangewachsen.

Holz

Strahlend schön


Individualität durch Farbe – maximaler Schutz durch ein besonderes Verfahren. Dank unseres innovativen Holzschutzverfahrens sehen unsere Immobilien für sehr lange Zeit wie neu aus.

Energiebilanz

Top Energiebilanz


Die spezielle Konstruktion unserer Außenwand ermöglicht eine besonders effiziente Isolierung und garantiert einen extrem geringen Energieverbrauch bei hoher Lebensqualität.

Schallschutz

Schallschutz


Der vom Gutachter vorgeschriebene Schallschutz ist uns nicht "leise" genug für die Wohnqualität unserer Mieter – deswegen legen wir bei unseren Mietwohnungen noch einen drauf.

Sicherheit

Sicherheit


Sicherheit ist für den Menschen ein Grundbedürfnis. Für uns von Talis ist es deshalb eine Selbstverständlichkeit dieses Bedürfnis für unsere Mieter von Beginn an bestmöglich zu erfüllen.

Profitiert von den Vorteilen unserer "Beachlife-Häuser" inklusive gutem Rundum-Service und fairen Mietbedingungen. Werdet Mieter einer unserer außergewöhnlichen Mietwohnungen!

Step Two -
Das Extra an Energie

Unsere Talis Immobilien sind Niedrigenergiehäuser. Durch das spezielle Holz der Polarkiefer und die besondere Konstruktion der Außenwand weisen unsere Häuser von sich aus schon eine erstklassige Ökobilanz auf. Doch wir denken weiter, zukunftsorientiert. Nachhaltigkeit ist unser Stichwort – dafür gibt es so einige Beispiele:

Strom

Strom


Mit der Kraft aus der Sonne produziert jede Talis Immobilie ihren eigenen Strom – zu 100% nachhaltig, ohne CO2-Emissionen und so ausreichend, dass sogar noch weitere Extras möglich sind. Gerade für den innerstädtischen Wohnungsbau ist dies ein wichtiger Schritt in eine saubere Zukunft.

KfW

KfW40+


– das steht für energieeffizientes Bauen. Und das kann so einfach sein! Mit den Talis Immobilien wird die Förderung zum Kinderspiel. Durch die vorgeschriebenen Standards können aber nicht nur Energiekosten eingespart werden, sondern auch Wohnkomfort und Immobilienwert merklich gesteigert werden.

CarSharing

Carsharing


Noch mehr Nachhaltigkeit geht nicht! Dank des Überschusses an eigenproduzierter Energie, ist es uns möglich, unseren Mietern ein ganz besonderes Energie-Extra zu bieten: ein exklusives E-Carsharing-Modell.

StreamBox

Streambox


Wir von TALIS waren vor gut drei Jahren der Meinung, dass im Bereich Lüftung mehr geht als das, was damals auf dem Markt war. Deshalb entwickelten wir, speziell für den komplexen Wandaufbau unserer Talishäuser, eine eigene Lüftungsanlage.

Vestaxx

VESTAXX


Ab 2019 werden wir unsere Talis Immobilien mit einem ganz neuen Heizsystem ausstatten. Mit einem Einstieg in die Firma Vestaxx eröffnen sich für uns völlig neue Möglichkeiten – eine Infrarotheizsystem in den Fenstern unserer Immobilien.

Beachlife

Beachlife


Energie spielt auch im menschlichen Körper eine Rolle. Denn sie treibt uns an, lässt uns Freiheit spüren und gibt unserem Leben Bewegung. Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir uns rundrum wohl in unserer Umgebung fühlen.

Kontakt

Talis Holzhäuser
Gehrmann & Hinrichs GmbH & Co. KG

Johannes-Mejer-Straße 20, 25813 Husum

info@talishaus.de

04841 / 961 41 0

04841 / 961 41 21